30. Juni 2022

LANDESMITGLIEDERVERSAMMLUNG DER GRÜNEN JUGEND NIEDERSACHSEN 29.04.2022 – 01.05.2022



Für die Landesmitgliederversammlung der Grünen Jugend Niedersachsen waren wir zusammen ein Wochenende lang in Göttingen, die im Licht des anstehenden Landtagswahlkampfes und des 1. Mais als Arbeiterkampftag unter dem Motto „UNITE THE FIGHT – Alle Macht den Arbeiter*innen“ abgehalten wurde. 

In einer gemeinsamen Workshopphase haben wir uns zunächst tiefer in verschiedene Aspekte der Arbeit eingearbeitet. Unter anderem ging es um die zentrale Rolle von Gewerkschaften im Arbeitskampf und um Rassismus auf dem Arbeitsmarkt und der Arbeit. 

Darüber hinaus wurde die Landtagswahlkampagne vorgestellt.

In diesem Wahlkampf wollen wir mit den GJ-Schwerpunktthemen Klima, Bildung, Sicherheit und Freiheit und dem Guten Leben für alle die Lebensrealitäten besonders von jungen Menschen verbessern und einen wichtigen Fokus setzen. Wir als Teil der Grünen Jugend Niedersachsen fordern die konsequente Einhaltung ambitionierter Klimaziele, die unsere Lebensgrundlage erhalten. Dass Menschen vor struktureller, ggf. rassistischer, Gewalt durch Polizei und im familiären Umfeld ausreichend geschützt werden und alle Menschen zum Beispiel durch eine bedarfsgerechte Finanzierung der Hochschulen die gleiche Chance auf gute Bildung haben. Außerdem kämpfen wir für das Gute Leben für alle und überall, unter anderem durch eine Privatisierungsgrenze, und vieles mehr!

Mit diesen Zielen für den Wahlkampf haben wir die Chance, mit unseren beiden Landtagswahlkandidierenden der Grünen Jugend Niedersachsen, Pascal Leddin und Pippa Schneider, echte Veränderung für junge Menschen in Niedersachsen zu schaffen. Aus dieser LMV sind wir alle motiviert auf die Demo zum 1. Mai rausgegangen und freuen uns auf einen tollen Wahlkampfsommer!

Die Grüne Jugend Niedersachsen macht sich startklar für die Demo am 1. Mai


← zurück