7. Mai 2022

Landesmitgliederversammlung der Grünen Jugend Niedersachsen



Wir waren für die Landesmitgliederversammlung (LMV) der Grünen Jugend Niedersachsen zwei Tage lang in Hannover. Dabei gab es gleichermaßen Offizielles wie Inhaltliches. Letzteres hatte in diesem Jahr einen klaren Fokus: „What’s left? – Linke Visionen für Niedersachsen“. Wir haben uns einen Haufen Fragen gestellt: Was ist eigentlich linke Politik? Wie sieht unsere Vision für ein solidarisches Niedersachsen aus? Was sind die großen Projekte für die wir bei der Landtagswahl 2022 streiten wollen?

Mitglieder der Grünen Jugend Niedersachsen stimmen ab.

Nun ist die LMV auch schon wieder vorbei, und was sollen wir sagen? Es war ein Fest! Wir haben unter anderem einen neuen Landesvorstand gewählt, in dem auch unsere ehemalige Sprecherin Luca Wirkus als Schatzmeisterin vertreten ist. Juhuu! Aber auch sonst ist so viel passiert. Neben den Wahlen der Vorstandsposten und diverser Teams haben wir auch die Voten für die Landtagswahl 2022 an Pascal Leddin und Pippa Schneider vergeben. Der Wahlkampf kann also kommen! Außerdem gab es ganz hervorragende Workshops zu den unterschiedlichsten Themen. Besuch gab es auch von unseren jungen niedersächsischen Bundestagsabgeordneten Karo Otte und Julia Pahlke.

Zu guter Letzt durfte natürlich auch ein geselliger Abschluss am Abend nicht fehlen. So wurde am Samstagabend pandemiekonform mit einer ordentlichen Sause gefeiert. Und jetzt heißt es also dem neuen Vorstand alles Gute für die kommende Arbeit zu wünschen und sich auf den anstehenden Wahlkampf zu freuen.

Die Landesmitgliederversammlung füllte eine ganze Sporthalle.


← zurück